FC Fraunberg IV : TTC Freising-Lerchenfeld VI. 7:7

Mittwoch, 20.02.19 19:45 Uhr

Am Mittwoch empfing die dritte Mannschaft den TTC Freising. Fraunberg startete mit zwei gewonnen Doppeln durch Radde/ Schmidt und Blattenberger/ Mayer. Voller Hoffnung ging es dann in die Einzelbegenungen. Schmidt war bereits mit 2:1 in Führung und musste sich dann im 5. Satz geschlagen geben. Mayer konnte sein Spiel klar gewinnen. Im hinteren Paarkreuz hatten Radde und Blattenberger das Nachsehen, womit die Freisinger zum 3:3 ausgleichen konnten. In der zweiten Runde konnte Schmidt sein Spiel gewinnen. Dafür fand Mayer ebenfalls keine Lösung gegen die starke Freisinger Nummer Zwei. Im hinteren Paarkreuz lag Radde bereits 0:2 zurück. Den dritten Satz, den er knapp mit 13:11 gewann, brachte die die Wende. Er gewinnt diesen im 5. Satz und holt einen wichtigen Punkt. Bei Blattenberger lief genauso spannend. Er kann nach Rückständen beide Mal ausgleichen. Den 5. Satz verlor er jedoch knapp mit 10:12. Die letzte Runde musste die Entscheidung bringen. Radde verlor sein Spiel gegen die Nummer, gegen die er in der Vorrunde gewinnen konnte. Schmidt macht es dann spannend. Er tat sich schwer gegen den Dreier. Die ersten beiden Sätze gewann er, doch dann war irgendwie der Wurm drin. Satz 3 und 4 ging an Freising. Im 5. Satz viel dann die knappe Entscheidung von 12:10 für Fraunberg. Mayer gewann sein Spiel und holte den 7. Punkt für die Fraunberger, bevor Blattenberger ebenfalls gegen die starke Nummer Drei eine Niederlage hinnehmen musste. Fraunberg bleibt allerdings ungeschlagen in der Rückrunde und steht aktuell auf einem tollen 3. Platz der Bezierklasse D.

Bilanz: Reinhard Schmidt: 2:1; Florian Mayer 2:1; Norbert Radde 1:2; Georg Blattenberger 0:3; Doppel: Schmidt/ Radde 1:0; Blattenberger/ Mayer 1:0