Ansprechpartner Bereich Jugend

Oliver Langner ( Jugendleiter )

jugendleiter@fc-fraunberg.de

Vorstellung

Ein herzliches Grüß Gott und willkommen auf der Homepage vom FC-Fraunberg der Jugendabteilung.

Als verantwortlicher Jugendleiter möchte ich Euch gerne einen kleinen Einblick in unsere Jugendarbeit geben:

Wir fördern unsere Kinder mit FC Fraunberg und SG Reichenkirchen in einer Spielgemeinschaft in allen Jugendklassen „Bambini bis A-Jugend. TSV Wartenberg ist bei der A, B und C-Jugend ebenfalls an Board.

Insgesamt haben wir ca. 200 Jugendliche in den einzelnen Kategorien bei uns als aktiv gemeldet.

Diese werden mit 28 Trainern und Trainerassistenten von uns betreut und ausgebildet.

Unsere DNA

Wichtig ist für den Verein FC Fraunberg unser gemeinnütziger Zweck eines Fußballvereines nachhaltig zur fördern und fordern.

Ausgebildete Trainer (Nach neuem Kinder- und Jugendfußball-Leitbild) lehren unseren Kindern den modernsten und effektivsten Fußball.

Natürlich ist der Spaß in erster Linie zu generieren, die Entwicklungen im Bereich Talentförderung, Bewegungsfreiheit, Spielsystem erkennen und erlernen und effektiven und zielorientierten Kinder- und Jugendfußball zu spielen unsere DNA.

Unser Motto ist „Alles für die Zukunft!“

Momentan haben wir folgende Jugend-Klassen:

1 Mannschaft G-Junioren Bambini Jahrgang 2018/2019 Aufnahme ab 5 Jahre
2 Mannschaften F-Junioren Jahrgang 2016/2017
2 Mannschaften E-Jugend Jahrgang 2014/2015
2 Mannschaften D-Jugend Jahrgang 2012/2013
2 Mannschaften C-Jugend Jahrgang 2010/2011
2 Mannschaften B-Jugend Jahrgang 2008/2009
1 Mannschaft A-Jugend Jahrgang 2006/2007

Wer spielt wann und wo ?

Ab dem neuem Spieljahr sind unsere Trainingszeiten / Trainingsorte und Spiele wie folgt eingeteilt.

(Änderungen vorbehalten)