TSV Erding 1862 III : FC Fraunberg III 5:8

Am Donnerstag war die 3. Mannschaft zu Gast beim TSV Erding III. Die Partie startete hoffnungsvoll. Die dritte Mannschaft spielte in Bestbesetzung und konnte zu Beginn gleich beide Doppel gewinnen, eins in vier und das zweite in 5 knappen Sätzen. Die Einzel begannen dann ausgeglichen. Hildenbrand verliert in 5 Sätzen und Westermaier gewinnt in fünf. Im hinteren Paarkreuz kann Blattenberger klar punkten und Altman verliert. Auch die zweite Runde verlief ausgeglichen. Das vordere Paarkreuz Westermaier und Hildenbrand verlieren ihre Spiele. Hildenbrand wiederum in 5 Sätzen. Das hintere Paarkreuz kann dafür zweimal punkten. Blattenberger in fünf und Altmann in vier Sätzen. Mit 4:6 ging es in die letzte Runde. Hier kann Westermaier mit einem knappen 5-Satz-Sieg einen weiteren Punkt holen. Blattenberger hatte dann schon die Möglichkeit das Spiel zu beenden. Er verliert knapp in fünf Sätzen. Dann folgte die Überraschung. Altmann kann sich in seinem Spiel recht klar durchsetzen. Er gewinnt in 3 Sätzen und macht den 5:8 Überraschungssieg für die dritte Mannschaft perfekt.

Bilanz: Michael Westermaier 2:1; Sabine Hildenbrand 0:2; Alfred Blattenberger 2:1; Manfred Altmann 2:1; Doppel: Westermaier/ Hildenbrand 1:0; Blattenberger/ Altmann 1:0