Rot-Weiß Klettham-Erding : FC Fraunberg 8:5

Freitag, 22.02.19 19:30 Uhr

Die ersten Mannschaft war am Freitag zu Gast in Klettham. Ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf gegen den direkten Tabellennachbarn. Die Doppel starteten hoffnungsvoll. Jell mit Pauli gewinnen klar und Gschlößl mit Siml unterlagen dafür genau so klar. In der ersten Runde konnte Jell eine 0:2 Niederlage zwar ausgleichen, jedoch fehlte im 5. Satz etwas Glück. Er verliert diesen knapp im 5. Satz. Pauli und Gschlößl hatten ebenfalls das Nachsehen. Nur Siml konnte sein Spiel gewinnen. In der zweiten Runde konnten das vordere Paarkreuz nicht punkten. Jell verliert sein zweites Spiel wieder, nachdem er auch hier einen 0:2 Rückstand ausgleichen konnte, im 5. Satz. Im hinteren Paarkreuz konnten man ebenfalls zwei spannende Spiel sehen. Gschlößl und Siml erkämpfen sich ihre Siege jeweils in 5 Sätzen, womit es 6:4 für Klettham stand. Pauli konnte sein drittes Spiel dann gewinnen und holt einen weiteren Punkt. Dann wurde es noch einmal spannend und ein Unentschieden war zum greifen nah. Siml spielte gegen die Kletthamer Nummer Eins. Der erste Satz ging an Klettham. Den zweiten Satz konnte Siml dann klar mit 6:11 gewinnen. Nachdem der dritte Satz wieder knapp mit 13:11 an Klettham ging, konnte Siml im vierten Satz mit 17:19 punkten. Der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen, dieser gingen leider knapp mit 12:10 an Klattham. Durch die Niederlage von Gschlößl reicht es dann nur zu einem 8:5 für Klettham.

Bilanz: Sven Pauli 1:2; Georg Jell 0:2; Frank Siml; 2:1; Manfred Gschlößl 1:2; Doppel: Pauli/ Jell 1:0; Siml/ Gschlößl 0:1