Der FC Fraunberg konnte auch in diesem Jahr wieder ein Ferienprogramm für die Kinder der Gemeinde anbieten. Dieses Mal hat das die Abteilung Tischtennis übernommen. Auf dem Programm standen eine Rundfahrt am Münchener Flughafen und eine Runde Minigolf. Zur Stärkung zwischendurch gab es es eine leckere Currywurst mit Pommes in der Speisenwerkstatt „Tante Ju“ am Besucherpark. Über die Gemeinde Fraunberg konnten sich die Kinder anmelden. Am 20.08.22 war es dann soweit, 20 Kinder und Betreuer trafen sich gegen 10.30 Uhr am Flughafen. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht so richtig mit, denn es regnete. Glücklicherweise ist die Rundfahrt auch bei nicht so schönen Wetter möglich und die Kinder konnten sich das Treiben auf dem Vorfeld anschauen. Die Kinder lauschten dem Tour-Guide interessiert und erfuhren, was da so alles passiert. Im Anschluß gab es dann eine Stärkung für alle. Nachdem das Wetter sich nicht gebessert hatte, war an Minigolf nicht zu denken. Die Betreuer entschieden sich spontan, direkt an den Flughafen zu fahren, um dort unter anderem die Besucherterasse im Terminal 2 zu besuchen. Von dort hatte man einen schönen Überblick auf die Flugzeuge, an denen man zuvor vorbei gefahren war. Auf dem Weg dorthin ergab sich spontan die Möglichkeit, im MAC einen richtigen Formel 1 Rennwagen aus der Nähe anzuschauen. Dabei konnte man sich auch an einem Radwechsel versuchen, was einige der Kinder begeistert ausprobierten. Nach diesem Abstecher ging es wieder zurück zum Besucherpark. Das Wetter hatte sich gebessert, so dass die Kinder noch eine Runde auf dem schönen Spielplatz verweilen konnten, bevor sie von Ihren Eltern wieder abgeholt wurden. Trotz des Wetters war es dennoch für alle ein schöner Tag.