Kreis- und Europokal 20. Januar 2018

Mannschaftssport Pokal
Die letzten Endrundensieger im Kreis- und Euro Pokal wurden am Sa, 20.1.18 in Wartenberg ermittelt.

Im Finale bezwangen sie in eigener Halle den Überraschungssieger SV Bockhorn, der im Halbfinale den FC Fraunberg, mit 4:1 bezwang. Der Favorit, TTC Allershausen, wurde vom TSV Wartenberg schon im Halbfinale glatt mit 4:0 überfahren. Das Trio Zeljko Knapic, Claus Hieronymus und Thomas Schwab wird damit den Kreis am 25.2.18 bei den Bezirks-Pokalmeisterschaften (KE) in Dachau vertreten.

Spannender ging es bei der Jugend zu.

Erst zogen der TSV Ismaning (4:1 gegen den TTC Freising 3) und anschließend der TSV Erding 3 (4:2 gegen den TTC Freising 2) ins Finale ein. Im Endspiel unterlag der TSV Erding unglücklich mit 3:4. Julian Sauer (TSV Erding) gab im 5. Spiel bei einer 10:7 Führung das Spiel noch aus der Hand und unterlag Louis Kamm mit 10:12. Bester Einzelspieler war Christoph Stangl (TSV Erding) der alle Einzelspiele gewann. Der TSV Ismaning wird am 25.2.18 in Wolfratshausen bei der Bez.Pokalendrunde den Kreis vertreten.

Im Euro-Pokal war der TTC Garching einfach nicht zu bezwingen.

Im Halbfinale eliminierten sie den SV Bockhorn mit 7:0 und im Finale gewannen sie gegen den TTC Garching 2 mit 5:2. Garching 2 ließ im Halbfinale ebenfalls nichts anbrennen und gewann gegen den VfR Haag mit 7:0.

Senioren-Pokal-Turnier 2018 für 2er Mannschaften

Bericht von Gina Völkening, 09.01.2018

Am ersten Wochenende des noch jungen Jahres 2018 trafen sich die Senioren des Kreises zu ihren letzten Pokal Titelkämpfen erneut beim TSV Erding. Manfred Heller vom Ausrichter konnte zusammen mit dem Kreisseniorenwart Klaus Steinberger insgesamt 13 Mannschaften in der Schulturnhalle am Lodererplatz in Erding begrüßen. Das Turnier stellte auch eine gute Standortbestimmung für die in Kürze beginnende Rückrunde dar. In den zwei ausgespielten Klassen A/B, und C/D wurde guter Sport geboten und wie immer, waren auch dieses Mal Kondition und Durchhaltevermögen gefragt.
Dank gilt Manfred Heller mit seinen Mitgliedern der TT-Abteilung, für die hervorragende Organisation.
In der A/B Klasse ging der Titel und Pokal nach Erding. In der C/D Klasse gewann der FC Fraunberg, mit Michael Westermaier und Manfred Altmann, den Pokal. Turnierergebnisse:

Senioren A/B 3 Mannschaften: 1. TSV Erding Heller / Dr. Bettges; 2. TSV Erding Roppelt / Knauft; 3. SV Bockhorn Kaiser / Fröschl

Senioren C/D 10 Mannschaften: 1. FC Fraunberg Westermaier / Altmann; 2. RW Klettham Just / Smolenski; 3. TSV Ismaning Graeber / Marx